Händel The Ball - Team

Wir lieben Basketball! Deshalb ist es uns so wichtig, dieses 30 Stunden-Turnier in Halle zusammen auf die Beine zu stellen. Ihr wollt uns unterstützen? Dann schreibt uns an info@haendeltheball.de

Das Team stellt sich vor

GISA LIONS SV Halle


Wir arbeiten stets an verschiedenen Projekten – meistens, um für unsere Kunden das Beste zu erreichen. Von Zeit zu Zeit experimentieren wir jedoch auch an völlig neuen Konzepten und Ideen.

www.halle-lions.de

USV Halle Rhinos


Die Sektion Basketball des USV Halle e.V. ist mit seinen circa 380 Mitgliedern einer der mitgliederstärksten Basketball-Sektion in den neuen Bundesländern. Zur Zeit beteiligen sich 20 Mannschaften am laufenden Spielbetrieb, davon 13 Jugendmannschaften. Zusätzlich gibt es seit dem Jahre 2017 Kindergarten-Mannschaften für Kinder im Alter von 5-8 Jahren sowie eine U8-Mixed Mannschaft. Zusammen werden über 200 Kinder betreut.

www.usv-halle-basketball.de

BBC Halle


Hinter dem BBC Halle stehen langjährige Spieler und Trainer, die nun ihr Wissen und Erfahrungen weitgeben wollen. Sei es um Leistungssportler zu werden oder einfach nur aus Spaß Basketball zu spielen.
Wir arbeiten mit den MBC-Projekten „Wolfswelpen“, JBBL und NBBL sowie mit dem Basketballverband und seinen Stützpunkttrainings und Auswahlmannschaften zusammen.
Ganz oben steht das Miteinander. Wir haben über 100 Mitglieder, die im Herren- und Jugend-Bereich aktiv sind.

www.basketball-halle.de

Landesverband Sachsen-Anhalt

Der Basketball-Verband Sachsen-Anhalt e.V., kurz BVSA, ist einer von 16 Landesfachverbänden des Basketballs in Deutschland. Ihm gehören landesweit die Basketballvereine und -abteilungen in Sachsen-Anhalt an. Der BVSA ist zuständig für die Organisation und Koordination des laufenden Spielbetriebs von der U8/U10 bis zur Oberliga. Als den Vereinen vorstehendes Organ ist es unsere Aufgabe, den Basketball in Sachsen-Anhalt zu entwickeln und voranzutreiben, sowohl im Leistungssport wie auch im Breitensport. Die Nachwuchsförderung liegt uns hierbei besonders am Herzen. Der BVSA hat insgesamt fast 2.200 aktive Mitglieder.

www.bvsa.de